



Nischenpolitik.
Wie sich eine zahnärztliche Familienpraxis ihre Klientel erobert.
Frau Dr. Lang beauftragte uns, die Kommunikation ihrer Praxis neu auszurichten. Daraufhin, dass sie gerne Kinder behandeln würde und daraufhin, dass Sie gerne mit neuen, schonenden Verfahren schmerzfrei behandelt, die nicht nur gut für kleine Patienten sind. Wir empfahlen ihr, sich als zahnärztliche Familienpraxis aufzustellen, in dieser Nische gezielt Kinder als Patienten zu gewinnen und in der Folge die ganze Familie.
Die am Projekt „Nischenpolitik" für Frau Dr. Lang Beteiligten:
Auftraggeber: Dr. med. dent. Christiane Lang
Kommunikationskonzept, Strategie + Text: Viva Kommunika!, Pforzheim
Gestaltung: Britta Vogt, Mainz
Webdesign und Programmierung: avanovum, Pforzheim
Weitere Projekte:
Viva Kommunika! ist eine gerade mal drei Jahre junge Agentur. Dafür ist das Portfolio schon ansehnlich bestückt. Tendenz: Technisches, aber nicht nur. B2B, aber nicht nur.
-
Die fangfrische Webseite für das neue Stadtquartier im Zollhafen Mainz. -
Willi Hammer GmbH
Sanitär. Heizung. Lebensqualität. -
Bald werden Sie gern zum Zahnarzt gehen – in die Familienpraxis Dr. Lang! -
Die Architektur und Lichtkonzepte für Store, Messe, Industrie und Wohnen. -
Ausstattung für Cloud Ecosystem e.V. – den Verein der Himmelsstürmer. -
Bei der Basaas GmbH entstehen die Marktplätze der Zukunft. -
Firmenkunden mit Fahrzeugflotten sind bei Detlef Geis in besten Händen. -
Octopus von der Order Systems GmbH ist die Bestell-App für die Gastronomie. -
Waterworxx schneidet alles. Außer Diamant. -
Die Fujitsu Cloud Initiative. Wir bringen den Mittelstand an die Spitze! -
Die German Businesscloud ist der Katalog für den IT-Himmel. -
Wice GmbH. So Wice, so gut – mit neuen Kunden zu neuen Zielen. -
Alles Wissenswerte für Juweliere steht im Ringbuch von Gerstner. -
Data Quality as a Service: Neue Zeiten, neue Produkte, neue Kunden.